Der Förderverein

Seit 1985 gibt es an unserer Grundschule den Förderverein mit derzeit über 140 Mitgliedern. Für die vielen Spenden möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Wozu braucht unsere Schule den Förderverein?

Wir unterstützen die Schule, die Lehrerinnen und Lehrer, die Klassen und natürlich die Schülerinnen und Schüler.

Bei Klassenfahrten, Schullandheimaufenthalten oder Theaterbesuchen helfen wir schnell und einfach bei finanziellen Problemen.

Jedes Jahr bekommen die Lehrkräfte der Schule einen Zuschuss von 100€ für „Wo-am-nötigsten“. Dafür werden Spiele, Materialien, u.ä. angeschafft.

Die Patenschaft für Klasse 2000 für einen kompletten Jahrgang der Schule wird übernommen.

Der Förderverein kann für Spenden von Firmen, Banken, … oder auch für private Spenden eine Spendenquittung ausstellen. Ohne diese Möglichkeit, bekäme die Schule keine Spenden für Aktionen wie beispielsweise die Autorenlesung im Rahmen der Buchwoche.

Stehen Anschaffungen an, die nicht komplett über die Stadt Dinkelsbühl abgewickelt werden können, zahlen wir mit. So jetzt geschehen für den Ruheraum der Ganztagesklassen oder das Tanzprojekt im letzten Schuljahr.

Das ist unser Vorstand (Stand 31.12.2023):
1. Vorsitzender: Herr Otto Seiferlein
2. Vorsitzender: Frau Reinhold Ilg
Geschäftsführerin: Frau Susanne Staib
Schatzmeisterin: Frau Monika Baumann

Wir würden uns freuen Sie als Mitglied im Förderverein begrüßen zu dürfen!
Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt nur 18,- €.
Wir freuen uns auch über einmalige Spenden, für die wir gern eine Spendenquittung ausstellen.
Formulare kann Ihr Kind im Sekretariat holen oder Sie schreiben eine Mail an mail_an_foerderverein@web.de.

Bankverbindung:
Sparkasse Dinkelsbühl: IBAN DE74 7655 0000 0000 5680 63 BIC BYLADEM1ANS