Mittagsbetreuung „Mitti“

1998 führte der Förderverein der Grundschule eine Mittagsbetreuung für SchülerInnen ein. Seit einigen Jahren steht die Betreuung allen Klassenstufen zur Verfügung.
Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum 2008 startete ein neues Projekt: Eine Langzeitgruppe von Unterrichtsschluss bis 15:30 Uhr mit Hausaufgabenbetreuung und der Möglichkeit ein warmes Mittagessen zu erhalten. Mittlerweile gibt es die Mitti seit über 20 Jahren und erfreut sich großer Beliebtheit bei den Kindern.

Klettergerüste, Bällebad, Basteltisch, Legotische, Außenspielmöglichkeiten, … sorgen dafür, dass es niemandem langweilig wird. Gegessen wird in mehreren Gruppen. Ab 14 Uhr beginnt die Hausaufgabenbetreuung in Kleingruppen.

Seit 2021 ist die Stadt Dinkelsbühl Träger der Mitti. Eine separate Gruppe gibt es an der Grundschule in Segringen. Ansprechpartnerin ist Susanne Staib (mittagsbetreuung@dinkelsbuehl.de).

Seit einigen Jahren werden mehr als 70 Schülerinnen und Schüler betreut. Unser fachlich ausgebildetes Personal unterstützt die Kinder beim Lernen und Spielen und arbeitet – wenn es von den Eltern genehmigt ist – eng mit den Lehrkräften zusammen.

Folgende Betreuungsmodelle werden angeboten:

• von Unterrichtsschluss bis 14:00 Uhr (ein Mittagessen kann separat für ca. 3,30 € gebucht werden)
  • von Unterrichtsschluss bis 15:30 Uhr (inkl. Hausaufgabenbetreuung, das Mittagessen ist buchbar)

Die Kosten liegen je nach Betreuungsangebot bei 28 € und 50 € monatlich (zzgl. Kosten für Mittagessen, Stand 31.12.2022). Ab dem zweiten Kind gibt es eine Ermäßigung. Eine Anmeldung gilt für das gesamte Schuljahr.

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt über das Kita-Portal der Stadt Dinkelsbühl.

Viele weitere Informationen zur Mittagsbetreuung bzw. Anmeldung erhalten Sie auf der digitalen Pinnwand der Mittagsbetreuung.

Sie haben noch Fragen?

Rufen Sie uns doch an (09851/5515421 Mittagsbetreuung oder 09851-2165 Susanne Staib) oder schreiben Sie eine Mail an mittagsbetreuung@dinkelsbuehl.de . Gerne können Sie uns auch in den Räumen der Mittagsbetreuung in der Grundschule besuchen!